2 Tage in Soweto im Lebo's Backpacker/2 days in Soweto at Lebo's Backpacker
Habe nun mal 3 Nächte in Soweto im Lebo's Backpacker verbracht (https://www.sowetobackpackers.com) , was sehr toll und interessant war. Besonders die Geschichte zu Soweto und über Nelson Mandela und das Geschehen auf dem Hector Peterson Square, welches ich total erschütternd fand.
Soweto, Township in der Provinz Gauteng, Südafrika. Ursprünglich von der weißen Regierung Südafrikas als Wohngebiet für Schwarze angelegt, grenzt es im Südwesten an die Stadt Johannesburg; sein Name ist ein Akronym aus South-Western Townships. Es ist der größte schwarze Township des Landes.
Die Hygienevorschriften wurden richtig toll eingehalten, alle Mitarbeiter und die Besitzer sind total nett und Hilfsbereit. Die ganze Anlage ist sauber und man fühlt sich wie zuhause.
Es gibt leckeres Abendessen von Mama zubereitet , dazu habe mich für eine Radtour mit essen im lokalen Restaurant und einen Kochkurs entschieden,dazu haben wir mit dem TukTuk den Markt besucht und einiges erklärt bekommen und am letzten Tag gab es ein einheimisches Frühstück.Danach bin ich zu den Orlandotowers gefahren, habe dort was gegessen und dann ging es weiter nach Maboneng.
I spent 3 nights in Soweto in a backpacker (https://www.sowetobackpackers.com), which was very great and interesting. Especially the history of Soweto and Nelson Mandela and the events in Hector Peterson Square, which I found totally shocking.
Soweto, Township in Gauteng province, South Africa. Originally set
aside by the South African white government for residence by Blacks, it adjoins
the city of Johannesburg on the southwest; its name is an acronym derived from
South-Western Townships. It is the country's largest Black urban complex.
The hygiene rules were really well observed, all the staff and the owners
are really nice and helpful. The whole place is clean and you feel at home.



















































































Kommentare